Logo AB Superfreunde 2000

» Alle Fotos ansehen

Der dritten Halbzeit Tribut gezollt

21.1.2012 | Miquelme

Mit den Worten: „Ihr seid die Neuen? Herzlich willkommen. Freut uns, dass ihr da seid“, wurden die Superfreunde beim Erdgas-Turnier in Götzis begrüßt.

Unser Aufgebot war vielversprechend, die Ergebnisse des ersten Tages ebenfalls. Das mit Spielern aus Hard, Hohenems, Dornbirn und sogar einem US-Legionär gespickte Team gewann die Vorrunde mit dem Punktemaximum und ohne Gegentor souverän. Im ersten Spiel wurde Gastgeber FC Erdgas mit 3:0 vom Parkett gefegt. Herausragend dabei Johi im Tor, der die zahlreichen Chancen der Erdgasler mit Bravour zunichte machte. Übrigens spielten Erdgas und wir in Gelb. Auf die Frage nach Überzieh-„Lible“ bekamen wir die Antwort: „Wir haben nur Gelbe.“

Nach einem 2:0-Sieg in der zweiten Begegnung folgten zwei 1:0-Siege. Wirklich gut spielten wir vor allem in den letzten zwei Spielen, schossen zwar nur ein Tor, ließen den Ball aber besser laufen. Insgesamt müssen wir Johi danken, er war definitiv der stärkste Torhüter bei diesem Turnier und rettete unsere makellose Samstags-Bilanz. Was danach folgte, war einer dritten Halbzeit würdig. Nicht nur die Superfreunde blieben bis zum Ende, auch die meisten anderen Teams waren gewillt, den Pott des Halbzeitsiegers zu holen. Doch wie so oft gehörten wir zu den stärksten. Dementsprechend war unser Auftritt am Sonntag (übrigens ging der Spielplan vom Samstag verloren, darum gibt es keine Details mehr zu Gruppe und Gegner).

Mit einer leicht veränderten Mannschaft, die den Namen nach keinen Deut schlechter war als die des Vortags, gab es in der Zwischenrunde nichts mehr zu holen. Bereits in der ersten Partie wurde klar, dass es verdammt schwer werden wird, unter die ersten Drei der Fünfergruppe zu kommen. Einem 0:0 folgten zwei 1:1. Ein Sieg im letzten Spiel musste her. Gegner war das vermeintlich schwächste Team der Gruppe. 30 Sekunden vor Schluss kam das unvermeidliche: Der Gegentreffer zerstörte endgültig unsere am Vortag zu Recht erkämpften Titelträume. Nächstes Jahr holen wir den Pokal!

AB Superfreunde 2000 Samstag:
Benni Prock, Johi Prock, Mike Prock, Adrian Klammer, Johannes Klammer, Andreas Luif, Frederic Winner, Christoph Benzer

AB Superfreunde 2000 Sonntag:
Benni Prock, Johi Prock, Mike Prock, Adrian Klammer, Johannes Klammer, Andreas Luif, Pascal Breitenberger, Cihat Kilic, Manuel Dolischka

» nach oben | » Fotos vom Turnier

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum