Logo AB Superfreunde 2000

Spielwitz

Neu per 1.12.2006

A B C D E F G H I J K L
M N O P R S T U V W Y Z

Stefan Raab Raab, Stefan
Kalle Rummenigge ist fremdgegangen. Wieder einer, der nicht bis zur Weihnachtsfeier warten konnte.
Ein tolles Fußballspiel – und diesmal haben uns die Franzosen ohne Hilfe der Amerikaner besiegt!

Helmut Rahn Rahn, Helmut
(über den sehr schmächtigen rechten Läufer Horst Eckel) Der Horst muss aufpassen, dass er beim Duschen nicht durch den Ausguss gespült wird.

Carsten Ramelow Ramelow, Carsten
Gerade zu Hause liegt unsere Heimstärke.

Ralf Rangnick Rangnick, Ralf
(auf die Frage, wie die Stimmung in der Mannschaft nach der 1:3-Heimniederlage gegen Energie Cottbus gewesen sei) Die Spieler lagen sich in den Armen, haben geschunkelt und lustige Lieder gesungen.

Johannes Rau Rau, Johannes
(auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen) Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

Friedel Rausch Rausch, Friedel
Wir haben viele Zweikämpfe gewonnen, also die meisten.

Marko Rehmer Rehmer, Marko
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Marco Reich Reich, Marco
Ich bin wohl der einzige, der sich über den Euro freut: Jetzt bin ich nur noch der 3 Millionen EURO-Fehleinkauf!
(zum Schiedsrichter über seinen neu verpflichteten Mitspieler Rigobert Song) Herr Merk, wir haben einen Mörder verpflichtet. Da müssen Sie etwas Fingerspitzengefühl zeigen.

Marcel Reif Reif, Marcel
Jedes Spiel die gleiche Scheiße mit Euch! Ihr habt sie doch nicht alle! Was macht Ihr eigentlich beruflich? Ich gucke mir die Scheiße hier nicht mehr länger an, da könnt Ihr sicher sein! (weiß nach Tonproblemen nicht, dass er noch auf Sendung ist)
Die 1:0-Führung der Schweiz geht jetzt absolut in Führung.
(beim WM-Spiel Kamerun-Argentinien beim Stand von 1:0) Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein - aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!!
Das war eine halbe dicke Chance.
Der Hasan Salihamidzic hat es am liebsten, wenn er von hinten kommen kann.
Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.
Die Stille hier ist mit Händen zu greifen.
Ciriaco Sforza ist am Ende, aber am Anfang war er heute auch noch nicht.
Mit starrem Blick, fast weinend vor Glück, nickte er den Ball ins Tor.

Willi Reimann Reimann, Willi
(zu "Reimann raus!"-Rufen nach der Niederlage in Bremen) Wenn ein Ochse schreit, schreien die anderen mit.
(nach einer 1:3-Niederlage und dem vorletzten Tabellenrang) Man muss immer zuversichtlich sein im Leben. Wenn man depressiv ist, kann man nichts erreichen.

Claus Reitmaier Reitmaier, Claus
(1991 beim Wiener SC vor die Wahl gestellt zwischen Vertragsverlängerung mit österreichischem Pass und Entlassung) Lieber arbeitslos als Österreicher.

Bela Rethy Rethy, Bela
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.
Da wird die eigentliche Stärke zur Schwäche - das ist ja makaber.
Der eingewechselte Spieler Folha heißt auf deutsch Blatt, das es ja jetzt auch zu wenden gilt.
Jetzt kommt der Mann, dessen Name hervorragend zum Wedau-Stadion passt: Marcus Wedau.
Köpke, das erste Mal ernsthaft gefordert, aber so ein Ball lässt sich auch schön halten.
Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil.
Pinto fordert den Ball, aber Soldo entschließt sich zu einem Fehlpass.
Ziege ist da umgeknickt... Scheint sich um eine Schulterverletzung zu handeln.
Liverpool schlägt Alaves durch Golden Eigentor mit 5:4.
Der Oberarm gehört zur Hand.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen.
(kommentiert eine Szene von Jörg Böhme) Auch in dieser Szene beweist der Schalker seine Schusskraft, nutzt die gesamte Höhe des Platzes.
(kommentiert Deutschland-Island, Sanitäter laufen aufs Feld) Und jetzt kommt die Sanitär-Abteilung.

Erich Ribbeck Ribbeck, Erich
Wenn ein Tor fällt, können noch mehr fallen. Aber es muss erst mal eins fallen.
Konzepte sind Kokolores.
Bei uns wird auf dem Platz zu wenig gesprochen. Das könnte an der Kommunikation liegen.
Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht.

Jens-Jörg Rieck Rieck, Jens-Jörg
(kommentiert einen Eckball des VfB Stuttgart) Sie haben ja ein paar bärenlange Jungs da vorne.

Karl-Heinz Riedle Riedle, Karl-Heinz
Es war eine lange, kraftraubende Saison und ich werde mich erst mal regen..., regener... - ich fahr erst mal in Urlaub.

Carlos Roa Roa, Carlos
Das einzige Tor, das mich interessiert, ist jenes zum Himmel.

Lody Roembiak Roembiak, Lody
(auf die Frage, ob die Bremer in einer Krise stecken) Das ist eine blöde Quatschfrage, die ich nicht mehr beantworte. Wenn sie jemand stellt, laufe ich weg.

Romario Romario
Das ist der größte Unsinn. Die Spieler denken nur an das eine, aber im Doppelzimmer liegt anstelle einer schönen Senorita nur ein Mitspieler. Die Trainer sollten da umdenken.

Frank Rost Rost, Frank
Ich habe nie daran gezweifelt, dass wir das Spiel verlieren.
(nach der 0:3-Niederlage in Wolfsburg auf seine Fehler angesprochen) Soll ich mir jetzt die Klamotten vom Leib reißen und "Schalke, Schalke" brüllen? ... Stellt euch doch selber in den Kasten, da kann man leichtes Geld verdienen und dummes Gelaber von Journalisten hören... Verlieren wir, sind wir die überbezahlten Volldeppen. Alle prügeln auf uns ein, wir sind Idioten und Vollpenner... Wenn das meine Schuld ist und wir wegen mir verloren haben, ist mir das wurscht. Fußball ist schließlich ein Mannschaftssport.
(über Thomas Schaaf) Es ist ja bekannt, dass unser Trainer auf junge Spieler steht.

Gerd Rubenbauer Rubenbauer, Gerd
Zuerst muß ich Ihnen sagen, ich habe noch nie einen Fußballer begrüßt, der so verschwitzte Hände hatte. (zu Ali Karimi im Blickpunkt Sport).
Elber winkt auf der linken Seite, aber keiner hört ihn!
(über den Brasilianer Lucio beim Confederations Cup) Ich habe ihn noch nie so beweglich in den Hüften gesehen.
Ich wünsche mir ähnlich gut aussehende weibliche Fans aus Brasilien bei der WM.
Was kann sich Ronaldinho schöneres wünschen als ein Küsschen von Adriano?
Die Achillesferse von Bobic ist die rechte Schulter.
Hayrettin ist weltberühmt in der Türkei.
Über den Monitor hinaus ist deutlich zu erkennen, daß die Kräfte von Cannavaro und Nesta langsam zur Neige gehen.
Seaman! Der macht ja vogelwilde Dinge da!
(über Zidane) Kurz vor Schluss erlebt er da in Perugia mit Juventus sein Unterhaching.
Einen so harten Ellenbogen hat der in ganz Kolumbien noch nicht erlebt. Aber genau genommen war es das Knie.
Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts.
An dieser Szene sieht man's wieder deutlich: Der Ball kommt gerne zu Zidane.
Lauth offenbart das Tempolimit bei Knavs.
(beim Abfahrtslauf der Herren in St. Anton über Christoph Gruber) Ein ungeschliffener Rohdiamant.
Denken Sie daran, dass die intelligentesten Menschen oft auf dem linken Verteidigerposten zu finden sind.
Helmer läuft schon auf Reservetank.
Sie spielen wechselnd alternierend.
Dugarry am Boden - am Hinterkopf getroffen. Zum Glück nicht an der Nase.
Früher hieß es immer, sie könnten nur im eigenen Land enthusiasmiert Fußball spielen.
(der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an) Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!
Direkt vor den Augen des Kaisers, der zudem mit der Brille da ist.
(über eine Faustabwehr von David Seaman) So serviert ein Oberkellner das Essen.
Die deutsche Nationalmannschaft hat in den letzten Minuten die Zündschnur in Richtung Publikum gelegt.
Endlich einer, der auch mal mit den Füßen denkt.
Reuter, nachdem die Grätschabteilung des deutschen Fußballbundes zuvor nur bescheidene Erfolge zu verzeichnen hatte.
(auf die Bemerkung von Karl-Heinz Rummenigge, Häßler habe ein Riesenlaufpensum) Ja, links wie rechts.

Sascha Rufer Rufer, Sascha
Die Stimmung auf den Rängen kommt mir vor wie bei der Einweihung einer Kläranlage.
Stankovic hat die Zukunft noch vor sich.

Karl-Heinz Rummenigge Rummenigge, Karl-Heinz
Das war nicht ganz unrisikovoll.
Eine gefährliche Parabole aufs Tor.
Wenn die deutsche Mannschaft schnell kontert, dann hat sie sicherlich Konterchancen.
In letzter Konsequenz waren wir nicht konsequent genug.

>> nach oben

© 2002-2006 AB Superfreunde 2000 · Impressum